Zentrale Köttlach

Überschrift

Firmenzentrale in Köttlach

persönlich – kompetent – flexibel

Seit mittlerweile mehr als 50 Jahren zählt die Firma Worahnik mit Stammsitz in Köttlach zu den führenden Anbietern von Spenglerartikeln in Österreich.

In der Firmenzentrale in Köttlach finden sich auf einer Gesamtfläche von 5.000m² mehrere Tausend verschiedene Artikel auf 2.500 Palettenplätzen, mehr als 180.000 Laufmeter Rinnen und Rohre sowie bis zu 1.230.000 kg Bandblech in 900 Sorten. Das Lager wurde im Jahr 2014 völlig neu gestaltet, Ziel war es optimale Rahmenbedingungen zu schaffen um die Ware schnell und zuverlässig zur Verfügung stellen zu können.

Unsere kompetenten Mitarbeiter informieren gerne über das umfassende Multimetall-Angebot des familiengeführten Unternehmens.

Zentrale Köttlach:
A-2640 Gloggnitz, Industriestraße 90, Köttlach
Telefon 026 62 / 431 31
office@worahnik.at

Öffnungszeiten:
Mo – Do 7:00 – 17:00 Uhr
und Fr 7:00-15:00 Uhr

Filiale Wien

Überschrift

Filiale Wien

zentral – vielseitig – umfangreich

In der Birostraße 29 im 23. Wiener Gemeindebezirk, werden persönliche Betreuung, erstklassiger Service und hohe Verfügbarkeit groß geschrieben. Dazu gehören auch modernste Lagertechnik und ein umfangreiches Sortiment. Fünf kompetente Mitarbeiter sorgen für eine schnelle und kundenfreundliche Auftragsabwicklung. Während im Service-Center für die Blechbearbeitung auch Sonderwünsche erfüllt werden, kann man sich im gemütlichen Ambiente unseres Wiener Cafés Blechhäferl über Produktneuheiten informieren.

Filiale Wien:
A-1230 Wien, Birostraße 29
Telefon 01/905 13 91
office-wien@worahnik.at

Öffnungszeiten:
April-November
Mo – Do 6:30-16:30 Uhr
und Fr 6:30-16:00 Uhr

Dezember
Mo – Do 7:00-16:00 Uhr
und Fr 7:00-16:00 Uhr

Jänner-März
Mo – Do 7:00-16:00 Uhr
und Fr 7:00-12:00 Uhr

Filiale Graz

Überschrift

Filiale Graz

jung – dynamisch – steirisch

Seit 50 Jahren sind wir in der Steiermark stark vertreten und mit unserer jüngsten Filiale in Graz unseren steirischen Kunden damit noch näher gekommen. Seit 2017 verlassen sich die steirischen Spengler auch vor Ort auf die bewährte Worahnik Qualität, die Top-Verfügbarkeit, kompetente Beratung und unkomplizierte, rasche Abläufe durch das junges dynamisches Team um Filialleiter Markus Schevcig. Als Draufgabe gibt es einen gut sortierten Spengler-Shop sowie eine gemütliche Cafeteria, die sich mittlerweile als kleiner Branchentreff etabliert hat.

Filiale Graz:
A-8054 Graz, Gradnerstraße 119
Telefon 0316 / 931 245
office-graz@worahnik.at

Öffnungszeiten:
April-November
Mo – Fr 7:00-16:30 Uhr

Dezember-März
Mo – Do 7:00-16:30 Uhr
und Fr 7:00-12:00 Uhr

Partner- schaft

Überschrift

Worahnik Qualität

Produktion auf höchstem Niveau

Neben einer umfangreichen Auswahl steht bei Worahnik natürlich die Qualität im Vordergrund. Zur Fertigung und Weiterentwicklung unserer Worahnik-Markenprodukte haben wir in der Firma KJG einen kompetenter Partner gefunden, mit dem uns schon seit mehr als 25 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Hochwertige Ausgangsmaterialien bilden die Basis für langlebige und formschöne Produkte, die auf modernsten Maschinen gefertigt werden. Qualitätssicherung und ständige Qualitätsverbesserung sind sowohl bei KJG als auch bei Worahnik oberste
Maxime, denn nur beste Qualität hält Wind und Wetter stand. Zukunftssicher für eine lange Kundenzufriedenheit.

Unsere Geschichte

Überschrift

Gelebte Tradition

Familienbetrieb in 3. Generation

Richard Worahnik sen. gründete 1927 einen Spenglerbetrieb und schuf damit den Grundstein für unser erfolgreiches Familienunternehmen. Geboren 1900, legte er 1925 seine Gesellenprüfung ab, um schon im darauffolgenden Jahr die Meisterprüfung zum Spenglermeister zu absolvieren. Nur ein Jahr später war er Inhaber seines eigenen Unternehmens und damit Unternehmer der ersten Stunde.
Sein Unternehmergeist und die Fähigkeit, innovative Ideen in tatkräftige Entscheidungen umzusetzen, wurden in der Folge sowohl von Richard Worahnik jun. als auch aktuell von Michael Worahnik in der dritten Generation weitergeführt.
Im 90-jährigen Bestehen hat sich unser Familienbetrieb zu einem modernen Unternehmen entwickelt. Immer standen die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden im Mittelpunkt der Produktentscheidungen und -entwicklungen. Heute zählt unser Unternehmen zu den führenden Multimetall-Anbietern und eröffnet mit mehreren Tausend Artikeln in sieben Materialien und 21 Standardfarben nahezu uneingeschränkte Umsetzungsmöglichkeiten für Österreichs Spengler.

katalogteamserviceservice

Michael Worahnik GmbH | Spenglerartikel
Industriestraße 90, Köttlach | A-2640 Gloggnitz | Tel. 026 62 / 431 31 | Fax 026 62 / 431 38
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung